Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Würdiger Platz für die alte Glocke aus Zimmerbach

Die Tradition wird in Zimmerbach auch vom christlichen Glauben maßgeblich geprägt. Neben der imposanten Kirche gibt es an der Ortsdurchfahrt sogar einen Weinberg mit Kruzifix und schon bald am Dorfplatz auch ein Podest mit einer alten Kirchenglocke – dort, wo einst ein Friedhof war.

Montag, 04. Juni 2018
Gerold Bauer
25 Sekunden Lesedauer

Die Kirche bekommt neue Glocken, aber als Blickfang auf dem Dorfplatz macht die größere der beiden alten Glocken immer noch etwas her. In ehrenamtlicher Arbeit wurde ein würdiger Platz zur Präsentation der Glocke geschaffen. Wo dies ist und warum in Zimmerbacher die alten Glocken ausgetausche werden mussten, steht am 5. Juni in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1402 Aufrufe
102 Wörter
2145 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2145 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/4/wuerdiger-platz-fuer-die-alte-glocke-aus-zimmerbach/