Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Montag, 04. Juni 2018

Würdiger Platz für die alte Glocke aus Zimmerbach

Galerie (1 Bild)
 

Foto: brgw

Die Tradition wird in Zimmerbach auch vom christlichen Glauben maßgeblich geprägt. Neben der imposanten Kirche gibt es an der Ortsdurchfahrt sogar einen Weinberg mit Kruzifix und schon bald am Dorfplatz auch ein Podest mit einer alten Kirchenglocke – dort, wo einst ein Friedhof war.

Die Kirche bekommt neue Glocken, aber als Blickfang auf dem Dorfplatz macht die größere der beiden alten Glocken immer noch etwas her. In ehrenamtlicher Arbeit wurde ein würdiger Platz zur Präsentation der Glocke geschaffen. Wo dies ist und warum in Zimmerbacher die alten Glocken ausgetausche werden mussten, steht am 5. Juni in der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Gerold Bauer.
Lesedauer: 26 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/4/wuerdiger-platz-fuer-die-alte-glocke-aus-zimmerbach/