Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Feuerwehr in Böbingen macht sich Sorgen um die Einhaltung der Hilfsfristen

Probleme mit zu viel Verkehr und zu hohem Tempo hatten die Böbinger auf der Landesstraße nach Heubach schon vorher. Doch seit im Zuge von Bauarbeiten an der Südumgehung von Mögglingen eine Umleitungsstrecke ausgeschildert ist, sind die Zustände zeitweise sogar katastrophal. Und dies behindert die Feuerwehr bei einem Alarm!

Dienstag, 05. Juni 2018
Gerold Bauer
27 Sekunden Lesedauer

„Das Telefon klingelt ständig bei uns im Rathaus“, berichtet Bürgermeister Jürgen Stempfle. „Die Leute erwarten, dass der Schultes das Problem beheben kann. Aber leider steht das nicht in meiner Macht!“ Stempfle hat sich daher ans Regierungspräsidium und an das Straßenverkehrsamt des Ostalbkreises gewandt. Warum sich die Feuerwehr Sorgen um die Einhaltung der gesetzlichen Hilfsfristen macht, steht am 6. Juni in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1712 Aufrufe
111 Wörter
2150 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2150 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/5/boebinger-feuerwehr-macht-sich-sorgen-um-die-einhaltung-der-hilfsfristen/