Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Diversity-​Tag bei der A.L.S.O.

Auch wenn das deutsche Wort „Vielfalt“ vielen mehr sagt, als der englische Begriff „Diversity“ – gemeint ist dasselbe: Toleranz, Zusammenhalt, Gemeinschaft. Der Tag der Vielfalt wird seit sechs Jahren im A.l.s.o-Café gefeiert und erinnert damit auch an die Charta der Vielfalt.

Dienstag, 05. Juni 2018
Edda Eschelbach
33 Sekunden Lesedauer

„Genießt die Vielfalt“, rief A.l.s.o.-Geschäftsführerin Karin Schwenk den Gästen zu, als sie gemeinsam mit Ali Nagelbach (ebenfalls A.l.s.o.-Geschäftsführer) am Dienstag den Diversity-​Tag eröffnete. Geboten wurde unter dem Titel „Netzwerk Vielfalt“ eine Kontaktvbörse mit verschiedenen Info– und Mitmachangeboten. Ein buntes – und internationales – Mittagsbuffet war sichtbares und schmeckbares Zeugnis für die Vielfalt bei der A.l.s.o., wobei viele derer, die es zubereitet hatten, nicht mitessen durften. Es ist Ramadan. Musikalisch begleitet wurde das Fest von „Los Diakonos“. Welche Bedeutung der Tag für viele Gmünder Organisationen hat, lesen Sie am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1143 Aufrufe
134 Wörter
2142 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2142 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/5/diversity-tag-bei-der-also/