Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Innovativer Bildungsort am Nepperberg

Unbemerkt von der großen Öffentlichkeit entsteht auf einer zwei Hektar großen Fläche am Nepperberg derzeit ein Ort, der in sozialer und ökologischer Hinsicht Perspektiven aufzeigen soll. Perspektiven, die auf all den Wünschen beruhen, die Schüler deutschlandweit geäußert haben.

Dienstag, 05. Juni 2018
Nicole Beuther
32 Sekunden Lesedauer

Angefangen hat alles mit einem Funkenflug. So nannte sich eine Schüler– und Studentenbewegung, für die Krishna Saraswati hauptberuflich tätig war. In ganz Deutschland waren sie unterwegs. Als Wünschesammler. Und als Funkenflieger. Und immer mit der Frage im Gepäck, wie eine zukunftsfähige Bildung auszusehen hat. Am Ende hatten sie 250 Schulen besucht und 4000 Wünsche gesammelt. Und Antworten, die erstaunten und zugleich berührten. Welche Wünsche das waren, wie dieser besondere Ort der Bildung am Nepperberg aussieht und was für die Zukunft alles geplant ist, das steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1567 Aufrufe
130 Wörter
2123 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2123 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/5/innovativer-bildungsort-am-nepperberg/