Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 05. Juni 2018

Staufermedaille für Peter Schwarz

Galerie (1 Bild)
 

Foto: rw

Preise und Auszeichnungen für Journalisten gibt es im Land gar nicht so wenige, aber dass einer die Staufermedaille erhält, ist selten. Verdienste um das Gemeinwohl werden damit gewürdigt.


Der in Schwäbisch Gmünd wohnende, in Waiblingen arbeitende Lokaljournalist Peter Schwarz erhielt die Staufermedaille in einer Feierstunde im Prediger-​Refektorium. Preise für seine Arbeit hat Peter Schwarz schon einige erhalten. Die Staufermedaille hat auch mit den Themen zu tun, die Peter Schwarz intensiv verfolgt hat und in denen er das Kleine mit dem großen Ganzen verbindet, lokales Geschehen mit dem Gesellschaftlichen und Globalen. Er hat intensiv über den Amoklauf von Winnenden und seine Folgen für die Angehörigen der Opfer geschrieben und ihnen eine Stimme gegeben, ebenso über den von den NSU-​Terroristen ermordeten Enver Simsek und dessen Familie. Und er ist TSB-​Jugendleiter im Bereich Fußball.

Veröffentlicht von Reinhard Wagenblast.
Lesedauer: 33 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/5/staufermedaille-fuer-peter-schwarz/