Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Wenn zu viele Klinik-​Mitarbeiter krank sind, werden Patienten verlegt

Szenen wie aus amerikanischen Filmen, in denen Patienten auf dem Korridor von hektisch herum rennenden Ärzten behandelt werden, gibt es nicht in der Stauferklinik. Damit dies auch nie so weit kommt, plant man voraus und verlegt vorsorglich Patienten in andere Kliniken, wenn krankheitsbedingt ein Personalmangel absehbar ist.

Mittwoch, 06. Juni 2018
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer

„Die Gesundheit der Patienten ist in unserem Haus immer das oberste Gebot“, versicherte der für Presseauskünfte zuständige Mitarbeiter Andreas Franzmann, räumte aber ein: „Der Fachkräftemangel hat auch uns erreicht!“ Vieles kann laut Franzmann das Team des Stauferklinikum durch besonderen Einsatz abfedern. Doch wenn zu viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gleichzeitig krank sind, tritt im Stauferklinikum „Plan B“ in Kraft. Wie der aussieht, steht am 6. Juni in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1349 Aufrufe
118 Wörter
2148 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2148 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/6/wenn-zu-viele-klinik-mitarbeiter-krank-sind-werden-patienten-verlegt/