Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Blitz trifft Gmünder Rathaus: Großeinsatz am späten Donnerstagabend

Die Unwetterfront hat auch Gmünd erreicht. Am späten Abend wurde sogar ein Blitzeinschlag mit Dachstuhlbrand ausgerechnet im Gmünder Rathaus gemeldet.

Donnerstag, 07. Juni 2018
Heino Schütte
28 Sekunden Lesedauer

Riesenaufregung Donnerstagabend am oberen Gmünder Marktplatz, wo auch schon die Stadtfestbühne aufgebaut ist. Laut Meldungen von aufmerksamen Bürgern war am Vorabend des Festes aller Gmünder Feste ein Blitz ausgerechnet mitten ins Rathaus gefahren. Aktuell ist Rauch– oder auch Dampfentwicklung auch im Bereich der Chefetage von Oberbürgermeister Richard Arnold sichtbar. Rathaus-​Pressesprecher Markus Herrman, Hauptamtsleiter Helmut Ott und Feuerwehrkommandant Uwe Schubert geben gegen 22.30 Uhr Entwarnung: Bislang sei keine Brandentwicklung sichtbar. Mithin: Die Gmünder Stadtverwaltung scheint gerettet. Alle bedanken sich ausdrücklich für die Aufmerksamkeit der Gmünder Bürgerschaft bei diesem außergwöhnlichen Blitzeinschlag im politischen Herzen ihrer Stadt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5000 Aufrufe
114 Wörter
2120 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2120 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/7/blitz-trifft-gmuender-rathaus-grosseinsatz-am-spaeten-donnerstagabend/