Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kindergarten St. Peter und Paul auf dem Hardt zieht um

Im Martinushaus auf dem Hardt ist auch der Kindergarten St. Peter und Paul. Das Gebäude aus den 60er-​Jahren ist allerdings mittlerweile vom Zahn der Zeit kräftig angenagt worden. Weil der katholischen Kirchengemeinde das Geld für eine teure Sanierung oder einen Neubau fehlt, soll die Einrichtung in einen städtischen Neubau beim Sterntaler-​Kindergarten der Lebenshilfe umziehen.

Donnerstag, 07. Juni 2018
Gerold Bauer
32 Sekunden Lesedauer

Es wäre ein Umzug von Luftlinie weniger als 300 Metern, machten sowohl Repräsentanten der Kirche als auch der Stadtverwaltung deutlich. Im Rahmen eines Elternabends wurden am Donnerstag, 7. Juni, die Zukunftspläne präsentiert. Und die sehen so aus, dass das Martinushaus mit dem Kindergarten abgebrochen wird, nachdem quasi gleich um die Ecke für die Kinder ein neues Domizil geschaffen worden ist. Was konkret beabsichtigt ist und wie dies begründet wird, steht am 8. Juni in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1379 Aufrufe
131 Wörter
2120 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2120 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/7/kindergarten-st-peter-und-paul-auf-dem-hardt-zieht-um/