Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Literatursommer: Auftakt in Gmünd

Drei Lyrikerinnen, zwei Musikerinnen und eine Poetry-​Slammerin eröffneten im Spitalinnenhof den neunten Literatursommer. Und wenn auch ein deutliches Übergewicht an Frauenpower herrschte, so musste Mann sich doch nicht unterdrückt fühlen.

Donnerstag, 07. Juni 2018
Reinhard Wagenblast
28 Sekunden Lesedauer


In diesem Jahr widmet sich die landesweite Veranstaltungsreihe dem Thema „Frauen in der Literatur“. Stadtbücherei und Volkshochschule, beide unter weiblicher Führung, sowie die Gleichstellungsbeauftragte Elke Heer zeichnen verantwortlich für das Sommerprogramm, das Künste und Handwerk vereint. Vier Frauen öffnen in den nächsten Wochen ihre Ateliers für Lesungen über Frauen, von Frauen und mit Frauen.
Eröffnet wurde aber im Paradies des Spitalhofs unter freiem Himmel, von Petrus mit herrlichem Sommerwetter bedacht. Wie es ablief und was gelesen wurde, steht in der RZ vom 8. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1360 Aufrufe
115 Wörter
2147 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2147 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/7/literatursommer-auftakt-in-gmuend/