Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Neuer Geschäftsführer der Stadtwerke Gmünd

Peter Ernst ist ab 1. Januar 2019 der neue Geschäftsführer der Stadtwerke Schwäbisch Gmünd GmbH und der Bäderbetriebe Schwäbisch Gmünd GmbH. Der Gmünder Gemeinderat beauftragte am Mittwoch Oberbürgermeister Richard Arnold, den 53-​jährigen Peter Ernst in der Gesellschafterversammlung der städtischen Tochter zum Nachfolger von Rainer Steffens zu bestimmen. Steffens – derzeit Geschäftsführer der Stadtwerke Schwäbisch Gmünd — wird zum Jahresende in den Ruhestand gehen.

Donnerstag, 07. Juni 2018
Heinz Strohmaier
35 Sekunden Lesedauer

Der 1964 in Reinbek in Schleswig-​Holstein geborene Peter Ernst wechselt als derzeitiger Bereichsleiter Energiedienstleistungen der Energieversorgung Mittelrhein AG (evm) in seine Aufgabe an die Spitze der Gmünder Stadtwerke. Der Diplom-​Wirtschaftsingenieur (FH) und Diplom-​Ingenieur der Elektrotechnik für Energie– und Automatisierungstechnik (FH) war unter anderem Geschäftsführer der Naturstrom Rheinland-​Pfalz, Leiter des Energiemanagements und des Vertriebscontrolling und anschließend auch Leiter des Vertriebs Geschäftskunden bei der KEVAG.
Er lebt derzeit mit seiner Frau in Koblenz, hat eine Tochter und zwei Enkelkinder.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

6652 Aufrufe
141 Wörter
2149 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2149 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/7/neuer-geschaeftsfuehrer-der-stadtwerke-gmuend/