Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Patrick Schiehlen, TSV Essingen: „Ich gehe davon aus, dass wir gewinnen“

Patrick Schiehlen ist im vergangenen Oktober beim Fußball-​Verbandsligisten als Sportlicher Leiter angeheuert und hat in dieser Zeit so einiges erlebt. Vor dem Derby gegen Normannia Gmünd hat sich unser Redakteur Timo Lämmerhirt mit ihm unterhalten.

Donnerstag, 07. Juni 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 11 Sekunden Lesedauer

Ziehen Sie doch mal ein Fazit Ihrer ersten fast kompletten Saison beim TSV.
Der Zeitpunkt meines Starts war retrospektivisch sicherlich nicht der günstigste. Der TSV ist aber ein hoch interessanter Verein mit einer hoch interessanten Mannschaft. Trotz unserer schwierigen Saison hat es Spaß gemacht. Es war und ist eine große Herausforderung, aber ich mag Herausforderungen.
Sie krempeln den Verein derzeit gehörig um. Fast täglich erfährt man Neues. Was wird das Ziel in der kommenden Saison sein?
Wir möchten wieder weiter oben heranrücken in der Tabelle. Wir dürfen dabei aber nicht vergessen, dass der Umbruch ein größerer wird und vor allem nicht vergessen, was wir in dieser Saison geleistet haben. Das geht nicht von heute auf morgen, da werden wir geduldig sein müssen. Zudem werden wir uns keine Ziele von außen vorgeben lassen. Wir wollen wieder konstant schönen Fußball spielen.
Nun müssen Ihre Akteure noch einmal zeigen, dass sie es draufhaben. Ausgerechnet gegen Normannia Gmünd kommt es zum finalen Derby. Der TSV Essingen kann den Normannen die Meisterschaft versauen…
Auch wenn sich das jetzt vielleicht blöd anhört: Wir möchten am Ende noch Platz sechs erreichen. Das ist uns wichtig. Deswegen werden wir auch alles daran setzen, dieses Spiel zu gewinnen. Dass dieses Derby nun am letzten Spieltag stattfindet und dass die Gmünder Meister werden können, haben wir nicht bestimmt, dafür können wir nichts. Wir werden alles in die Waagschale werfen, um dieses Spiel zu gewinnen. Alles andere liegt dann nicht in unserer Hand. Das komplette Interview lesen Sie in unserer Donnerstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2050 Aufrufe
287 Wörter
2121 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2121 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/7/patrick-schiehlen-tsv-essingen-ich-gehe-davon-aus-dass-wir-gewinnen/