Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Remsbahn: Erneut Chaos wegen „Bombenalarm“ und Unwetter

Kann man auf der Remsbahn jemals noch ganz normal und halbwegs pünktlich Zug fahren? Diese Frage stellen sich immer mehr Bürger. Jetzt, am Donnerstagabend kam es erneut zu einem heftigen Durcheinander. Sogar die Kunde von einem „Bombenalarm“ gibt es in den „sozialen“ Netzwerken. Unsere Nachschau vor Ort um 21 Uhr: Absolut keine Terror-​Gefahr, nur Unwetterlagen beschäftigen aktuell die Bahn. Die sind aber auch heftig.

Donnerstag, 07. Juni 2018
Heino Schütte
44 Sekunden Lesedauer

Sogar von einem „Bombenalarm“ ist aktuell in den zunächst unüberschaubaren „Sozialen“ Netzwerken die Rede, wo minutiös und dramatisch sogar über den Einsatz sogar von „Spezialkräften der Polizei“ berichtet wird. Direkter Anruf der RZ beim „Polizeiführer vom Dienst“ des Polizeipräsidiums Aalen: Entwarnung. Überhaupt keine Gefahr, jemand habe, wie schon oft, ganz einfach seinen Koffer mit gebrauchten Klamotten am Gmünder Bahnhof stehen gelassen. Seriös dagegen kommt aktuell von Wetterdiensten der Hinweis auf Unwetterlagen im Bereich Stuttgart und Karlsruhe, die auch die Eisenbahnverbindungen Remstal beieinflussen könnten (siehe unser Bild). Aktuell ist von 50 Minuten Verspätung die Rede. Um 22 Uhr werden auch die Regenfälle, begleitet von Blitz und Donner, auch im Raum Schwäbisch Gmünd heftiger.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2606 Aufrufe
176 Wörter
2143 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2143 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/7/remsbahn-erneut-chaos-wegen-bombenalarm-und-unwetter/