Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Freitag, 08. Juni 2018

FC Normannia gastiert in Essingen: Derby für die Oberliga

Galerie (2 Bilder)
 

Foto: zi

Am Samstag um 15.30 Uhr richten sich viele Augen der Ostälbler auf das Essinger Schönbrunnenstadion. Dann empfängt der TSV Essingen am letzten Spieltag der Fußball-​Verbandsliga Tabellenführer Normannia Gmünd, der mit einem Erfolg sicher Meister sein würde.

In Gmünd versuchen sie derzeit, gar nicht so viel über das Derby zu sprechen, den Trainingsbetrieb möglichst normal zu gestalten. „Wir haben da kein Hexenwerk gemacht in dieser Woche. Das wäre auch Quatsch gewesen“, verrät FCN-​Trainer Holger Traub. Er selbst ist am vergangenen Sonntag, nach dem nervenaufreibenden Spiel gegen den VfB Neckarrems, Motorrad gefahren. „Das war dann nochmal für mich ganz alleine mein etwas anderes Adrenalin. Das hat richtig gut getan“, so Traub.
Unter der Woche war auch die Teilnahme am Training keine besondere. Einige Spieler fehlten in der Montagseinheit beruflich, was bei der Normannia immer mal wieder vorkommt. „Der Beruf geht immer vor, das ist auf diesem Niveau doch ganz normal“, macht sich Traub darüber keine großen Gedanken.
Warum hinter den Einsätzen der Normannia-​Spieler Daniel Stölzel und Nermin Ibrahimovic noch Fragezeichen stehen, lesen Sie in unserem ausführlichen Vorbericht in der RZ vom 8. Juni.

Veröffentlicht von Alex Vogt.
Lesedauer: 46 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/8/fcn-gastiert-in-essingen-derby-fuer-die-oberliga/