Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Marie Fuchs und Philipp Dalferth vom Schwimmverein Gmünd im Finale

Mit zwei Finalteilnahmen durch Marie Fuchs und Philipp Dalferth sowie einer Fülle von persönlichen Bestzeiten hat das fünfköpfige Team des Schwimmvereins Gmünd bei den Deutschen Jugendjahrgangsmeisterschaften in der Schwimm– und Sprunghalle im Europa-​Park in Berlin überzeugt.

Freitag, 08. Juni 2018
Alex Vogt
57 Sekunden Lesedauer

Cheftrainer Patrick Engel und Nachwuchstrainer Peter Stich waren hochzufrieden. Stich freute sich besonders, dass sich seine beiden Schützlinge Marie und Paula Fuchs in der Jahrgangsklasse 2004/​05 bei ihrer ersten Deutschen Meisterschaft als 13-​Jährige im Kreis der Topschwimmerinnen behaupten konnten.
Eigentlich waren Plätze im Vorderfeld nicht zu erwarten – doch Marie Fuchs zündete über 200 Meter Brust eine richtige Rakete. Schon ihre 2:50,96 Minuten im Vorlauf waren bemerkenswert und wurden gleich mit der Qualifikation für den Endlauf belohnt. Da legte Marie Fuchs noch einmal eine Schippe drauf, steigerte sich auf sehr gute 2:48,54 Minuten und sicherte sich mit einem beherzten Schlussspurt sogar noch den sechsten Rang.
Auch in allen ihren anderen Rennen schwamm Marie Fuchs persönliche Bestzeiten. Dabei stieß sie über 50 und 100 Meter Freistil in für sie völlig neue Dimensionen vor – über 50 Meter verbesserte sie sich von 29,21 auf 28,66 Sekunden und über 100 Meter von 1:04,21 auf 1:02,86 Minuten – das waren die Plätze 14 und 20. Hinzu kam für sie ein 19. Rang über 200 Meter Lagen in 2:34,02 Minuten.
Wie die anderen Gmünder Teilnehmer in Berlin abgeschnitten haben, lesen Sie in der RZ vom 8. Juni.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2486 Aufrufe
230 Wörter
2121 Tage 1 Stunde Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2121 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/8/marie-fuchs-und-philipp-dalferth-vom-schwimmverein-gmuend-im-finale/