Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Zeiselberg: Richtfestle mit Vorfreude auf ein Biergärtle

Mit einem kleinen Richtfest wurde am Freitagnachmittag der Abschluss der Rohbauarbeiten für die nachhaltige Neugestaltung des Zeiselberg im Rahmen der Remstal-​Gartenschau gefeiert. Thema hierbei auch: Einrichtung eines Biergartenprovisoriums von Gastwirt Hannes Barth noch für diesen Sommer.

Freitag, 08. Juni 2018
Heino Schütte
31 Sekunden Lesedauer

Der Eindruck dazu, ohne dass eine endgültige Entscheidung gefallen ist: Hannes und der Bürgermeister werden’s schon richten. Mit im Boot ist auch der heimatverbundene Bauunternehmer Georg Eichele, der nach allerlei extern verursachter Verärgerung in den letzten Wochen wieder seinen Frieden mit dem Zeiselberg gefunden hat. Die Stimmung bei den am Rohbau Beteiligten war am Freitag doppelt gut. Denn in der Nacht zuvor hatte die Zeiselbergkonstruktion, die noch nicht begrünt ist, bei unwetterartigen Regengüssen ihre Bewährungsprobe bestanden. Mehr über das Richtfestle mit Vorfreude aufs Biergärtle am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2411 Aufrufe
125 Wörter
2142 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2142 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/8/zeiselberg-richtfestle-mit-vorfreude-auf-ein-biergaertle/