Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Auf die Waldstetter Feuerwehr ist Verlass

Rund um die Musikschule auf dem Kirchberg fand am Samstag die diesjährige Hauptübung der Freiwilligen Feuerwehr statt.

Samstag, 09. Juni 2018
Gerhard Nesper
24 Sekunden Lesedauer

Wegen eines überhitzten Tonofens in der Kunstschule entstand ein Brand, der sich auf den Dachstuhl ausbreitete. Im Obergeschoss waren drei Erwachsene verletzt worden und konnten aufgrund des verrauchten Treppenhauses nicht mehr das Gebäude verlassen; ebenso wie eine Schulklasse mit 13 Kindern im Klassenzimmer im Erdgeschoss. Die Kinder waren deshalb von der Lehrerin angewiesen worden, im nicht verrauchten Raum auszuharren und das Eintreffen der Feuerwehr abzuwarten. Ob das Feuer gelöscht und die Menschen gerettet werden konnten, steht am Montag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2101 Aufrufe
98 Wörter
2137 Tage 16 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2137 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/6/9/auf-die-waldstetter-feuerwehr-ist-verlass/