Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Friedensschule feierte Jubiläum

Ein Gespräch auf „Augenhöhe“ war es sicher nicht, aber ein Gespräch zwischen den Generationen, das allen in Erinnerung bleiben wird. Die Schülerinnen Nancy Klaasen und Emilie Bläse unterhielten sich beim 70-​Jahr-​Jubiläum der Friedensschule mit den ehemaligen Lehrern Guido Brühl (91) und Carola Haug (93).

Sonntag, 01. Juli 2018
Reinhard Wagenblast
26 Sekunden Lesedauer

Das Fest am Samstag auf dem Rehnenhof stellte alles bisher Dagewesene in den Schatten. Nicht wortwörtlich jedoch, denn die Sonne brannte den ganzen Tag über auf den Schulhof, auf dem sich das Fest mit einem großen Programm abspielte. Zwei Dutzend ehemalige Lehrerinnen und Lehrer waren darunter, die die Chance nutzten, die neuen Schulräume zu besichtigen, die nach den Sommerferien irgendwann bezogen werden können.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1947 Aufrufe
107 Wörter
2115 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2115 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/1/friedensschule-feierte-jubilaeum/