Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Lindenhofer Skulpturenweg eröffnet

Im Rahmen eines Jahresfest-​Gottesdienstes auf dem Lindenhof wurde am Sonntag der durchs Gelände führende Skulpturenweg mit dem Namen „Weg zum guten Hirten“ offiziell eingeweiht.

Sonntag, 01. Juli 2018
Gerhard Nesper
36 Sekunden Lesedauer

Das Gemälde „Der gute Hirte“ des Künstlers Jürgen Krieg, der bis zu seinem Tod im Jahr 2013 in der Stiftung Haus Lindenhof lebte, war Namensgeber für den Skulpturenweg. Dieser Weg mit zwölf Stationen ist Teil des Glaubenswegs Nr. 7, auf dem sich verschiedene Kunstwerke mehrerer regional bekannter Künstler unterschiedlicher Stilrichtungen befinden, die zum Teil in den Werkstätten der Stiftung entstanden oder vom Ellwanger Bildhauer und Restaurator K.-Eberhard Mangold und anderen Künstlern gestiftet worden waren. Nach einer kurzen Begrüßung durch Johannes Blaurock, Verbundsleiter im Bereich Wohnen, begab man sich zur Station „Der Gute Hirte“, wo Pfarrer Daniel Psenner und Pastoralreferent Helmut Geier, beide von der Seelsorgeeinheit Unterm Bernhardus, den Weg und die Menschen, die ihn begehen, segneten. Ausführlicher Bericht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1983 Aufrufe
147 Wörter
2119 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2119 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/1/lindenhofer-skulpturenweg-eroeffnet/