Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schilderwald: Zuwachs am Kreisel Waldstetter Brücke

Verkehrsteilnehmer aufgepasst! Oder eher was zum Schmunzeln? An der Waldstetter Brücke mitsamt Kreisel gibt es einen beträchtlichen Zuwachs im Schilderwald.

Donnerstag, 12. Juli 2018
Heino Schütte
34 Sekunden Lesedauer

Es scheint auch so, dass es erst sich gar nicht um eine provisorische Ausschilderung eines neuen Mini-​Tempo-​30-​Abschnitt bezüglich einer bevorstehenden Belagssanierung handelt. Sondern die Verkehrszeichen rund um den Kreisel wurden auf Dauer fest einbetoniert. Verkehrsteilnehmer werden fortan aufgefordert, etwa 25 Meter vor dem Kreisel wegen „Belagschäden“ höchstens 30 km/​h schnell zu sein. Dafür dürfen sie nach der Passage der Brücke und direkt an der Einfahrt in den Kreisel wieder auf 50 km/​h beschleunigen. Nach einhelliger Meinung vieler Autofahrer dürfte aber schon bislang kaum jemand hier schneller als mit 30 Sachen auf den Kreisel zugefahren sein. Und wer tatsächlich mit den nun erlaubten 50 Stundenkilometern um den Kreisel flitzen würde, dürfte schnell erfahren, was Fliehkraft ist.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2053 Aufrufe
137 Wörter
2107 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2107 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/12/schilderwald-zuwachs-am-kreisel-waldstetter-bruecke/