Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Donnerstag, 12. Juli 2018

Schilderwald: Zuwachs am Kreisel Waldstetter Brücke

Galerie (1 Bild)
 

Foto: hs

Verkehrsteilnehmer aufgepasst! Oder eher was zum Schmunzeln? An der Waldstetter Brücke mitsamt Kreisel gibt es einen beträchtlichen Zuwachs im Schilderwald.

Es scheint auch so, dass es erst sich gar nicht um eine provisorische Ausschilderung eines neuen Mini-​Tempo-​30-​Abschnitt bezüglich einer bevorstehenden Belagssanierung handelt. Sondern die Verkehrszeichen rund um den Kreisel wurden auf Dauer fest einbetoniert. Verkehrsteilnehmer werden fortan aufgefordert, etwa 25 Meter vor dem Kreisel wegen „Belagschäden“ höchstens 30 km/​h schnell zu sein. Dafür dürfen sie nach der Passage der Brücke und direkt an der Einfahrt in den Kreisel wieder auf 50 km/​h beschleunigen. Nach einhelliger Meinung vieler Autofahrer dürfte aber schon bislang kaum jemand hier schneller als mit 30 Sachen auf den Kreisel zugefahren sein. Und wer tatsächlich mit den nun erlaubten 50 Stundenkilometern um den Kreisel flitzen würde, dürfte schnell erfahren, was Fliehkraft ist.

Veröffentlicht von Heino Schütte.
Lesedauer: 34 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/12/schilderwald-zuwachs-am-kreisel-waldstetter-bruecke/