Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Zukunftsperspektiven in der Oststadt in Gmünd eröffnet

„Die Stadt Gmünd ist in die Quartiersarbeit schon eingestiegen, als noch kaum jemand wusste, was man überhaupt darunter versteht“, eröffnete Erster Bürgermeister Dr. Joachim Bläse im Gmünder Rathaus die Diskussion über das Thema „Zukunft Oststadt“ im Sozialausschuss. Konkret ging es dabei um das Projekt „BIWAQ – Bildung, Wirtschaft, Arbeit im Quartier“ .

Donnerstag, 12. Juli 2018
Gerold Bauer
27 Sekunden Lesedauer

Ab 2015 und noch bis Ende 2018 wurde das Projekt mit einem Förderrahmen von knapp einer Million Euro bewilligt. Was daraus geworden ist, welche wertvolle Arbeit die Psychosoziale Krebsberatungsstelle leistet, wie die Teilhabe von Behinderten an städtischen Veranstaltungen erleichtert wird und was sich bei der Unterbringung von Flüchtlingen und Obdachlosen ändert, steht am 12. Juli in der Rems-​Zeitung!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1318 Aufrufe
110 Wörter
2086 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2086 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/12/zukunftsperspektiven-in-der-oststadt-in-gmuend-eroeffnet/