Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Gewaltige Rauchsäule: Halle mit 100 Schrottautos in Flammen

Bei Remseck ist am Freitag eine große Gewerbehalle mit rund 100 Schrottautos in Flammen aufgegangen. Die gewaltige Rauchsäule war bis in den Raum Schwäbisch Gmünd hinein zu sehen.

Freitag, 13. Juli 2018
Heino Schütte
25 Sekunden Lesedauer

Es handelte sich schon um zweiten Großbrand dieser Art in den letzten Monaten in der Remstalregion. Am 9. Mai war in Waiblingen eine Rcyclingfirma in Flammen aufgegangen (unser Bild). Am Freitagmorgen nun ähnliche, furchterregende Szenen am westlichen Horizont: Kilometerhoch erhob sich die pechschwarze Rauchsäule in den Himmel. Mehr als 200 Feuerwehrleute aus den Kreisen Rems-​Murr und Ludwigsburg sowie aus Stuttgart bekämpften stundenlang die Flammen und nahmen auch Schadstoffmessungen in der Umgebung vor.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2100 Aufrufe
101 Wörter
2111 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2111 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/13/gewaltige-rauchsaeule-halle-mit-100-schrottautos-in-flammen/