Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Kinder-​Musical in Iggingen

In Anlehnung an das biblische „Gleichnis vom verlorenen Sohn“ aus dem Lukas-​Evangelium wurde Peter Mengers Geschichte als Kinder-​Musical mit dem Titel „Er rennt“ am gestrigen Freitag von den Kinder– und Jugendchören des Gesang– und Musikverein Cäcilia Iggingen und dem Gesangverein Germania Schönhardt in der St. Martinus-​Kirche aufgeführt.

Freitag, 13. Juli 2018
Gerhard Nesper
40 Sekunden Lesedauer

Die Geschichte erzählt von einem jungen Mann, der sich von seinem Vater sein Erbe auszahlen lässt, in die Welt hinaus zieht, um dort sei Glück zu suchen. Und der Vater leidet und weint. Bei den Angestellten ruft das zwiespältige Reaktionen hervor. Der eine trauert mit dem Chef: „Sein Junge ist weg!“ Ein anderer ist sauer: „So ein Verräter! Man hätte ihn man wegjagen sollen. Sein Verhalten sollte Konsequenzen für immer haben“. Den Filius kümmert dies alles nicht und es kommt wie es kommen musste: er verprasst sein Erbteil im Gasthaus, wo er erst ausgenommen und schließlich hinausgeworfen wird. Wie die Geschichte weitergeht und wer noch alles mitspielte, steht in der Samstagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1166 Aufrufe
160 Wörter
2085 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2085 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/13/kinder-musical-in-iggingen/