Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Freitag, 13. Juli 2018

Kinder-​Musical in Iggingen

Galerie (9 Bilder)
 

Fotos: Gerhard Nesper

In Anlehnung an das biblische „Gleichnis vom verlorenen Sohn“ aus dem Lukas-​Evangelium wurde Peter Mengers Geschichte als Kinder-​Musical mit dem Titel „Er rennt“ am gestrigen Freitag von den Kinder– und Jugendchören des Gesang– und Musikverein Cäcilia Iggingen und dem Gesangverein Germania Schönhardt in der St. Martinus-​Kirche aufgeführt.

Die Geschichte erzählt von einem jungen Mann, der sich von seinem Vater sein Erbe auszahlen lässt, in die Welt hinaus zieht, um dort sei Glück zu suchen. Und der Vater leidet und weint. Bei den Angestellten ruft das zwiespältige Reaktionen hervor. Der eine trauert mit dem Chef: „Sein Junge ist weg!“ Ein anderer ist sauer: „So ein Verräter! Man hätte ihn man wegjagen sollen. Sein Verhalten sollte Konsequenzen für immer haben“. Den Filius kümmert dies alles nicht und es kommt wie es kommen musste: er verprasst sein Erbteil im Gasthaus, wo er erst ausgenommen und schließlich hinausgeworfen wird. Wie die Geschichte weitergeht und wer noch alles mitspielte, steht in der Samstagausgabe der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Gerhard Nesper.
Lesedauer: 40 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/13/kinder-musical-in-iggingen/