Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 13. Juli 2018

Schade: Doch kein Biergarten-​Provisorium auf dem Zeiselberg

Galerie (1 Bild)
 

Foto: hs

Diese Nachricht über die Entscheidung von Gastwirt Hannes Barth dürfte gewiss viele in Trauerstimmung versetzen. Doch gleichzeitig ist sie verständlich.

Die zunächst von Hannes Barth angedachte Idee, auf dem Zeiselberg nach Abschluss der Rohbauarbeiten für die restliche Sommerzeit ein Biergartenprovisorium zu betreiben, wurde verworfen. Hannes Barth bittet alle durstigen und sonnenhungrigen Gmünder um Verständnis. Bei einem Gespräch mit Vertretern der Stadtverwaltung, darunter auch Juristen, sei er zur Einsicht gekommen, dass ein Biergartenbetrieb inmitten einer noch nicht fertiggestellten Baustelle viel zu risikoreich für die Gäste wäre. Der Aufwand für die Sicherheit (Bauzäune, Geländer, Absperrungen, Warnschilder usw.) wäre auch viel zu groß. Er, Barth, will Biergartenbesucher auch nicht das Gefühl vermitteln, sie sitzen in „Gotteszell“.

Veröffentlicht von Heino Schütte.
Lesedauer: 29 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/13/schade-doch-kein-biergarten-provisorium-auf-dem-zeiselberg/