Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Schade: Doch kein Biergarten-​Provisorium auf dem Zeiselberg

Diese Nachricht über die Entscheidung von Gastwirt Hannes Barth dürfte gewiss viele in Trauerstimmung versetzen. Doch gleichzeitig ist sie verständlich.

Freitag, 13. Juli 2018
Heino Schütte
28 Sekunden Lesedauer

Die zunächst von Hannes Barth angedachte Idee, auf dem Zeiselberg nach Abschluss der Rohbauarbeiten für die restliche Sommerzeit ein Biergartenprovisorium zu betreiben, wurde verworfen. Hannes Barth bittet alle durstigen und sonnenhungrigen Gmünder um Verständnis. Bei einem Gespräch mit Vertretern der Stadtverwaltung, darunter auch Juristen, sei er zur Einsicht gekommen, dass ein Biergartenbetrieb inmitten einer noch nicht fertiggestellten Baustelle viel zu risikoreich für die Gäste wäre. Der Aufwand für die Sicherheit (Bauzäune, Geländer, Absperrungen, Warnschilder usw.) wäre auch viel zu groß. Er, Barth, will Biergartenbesucher auch nicht das Gefühl vermitteln, sie sitzen in „Gotteszell“.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2452 Aufrufe
114 Wörter
2085 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2085 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/13/schade-doch-kein-biergarten-provisorium-auf-dem-zeiselberg/