Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Wochenende: Klartext, bitte!

Die einen bellen, die anderen predigen! Unsere Wochenende-​Ausgabe beschäftigt sich mit der Sprache der Politiker. Quasi eine Inventur des sprachlichen Elends in der Politik. 16 lesenswerte Beilagen-​Seiten, dazu 32 weitere aktuelle Seiten in der Rems-​Zeitung. Da wird die Fußball-​Weltmeisterschaft zur Nebensache, wenigstens das Spiel um Platz drei.

Freitag, 13. Juli 2018
Heinz Strohmaier
54 Sekunden Lesedauer

Unsere Politiker hetzen. Sie frömmeln. Und immer öfter geben sie nur Sprechblasen von sich. Wo bleiben Leidenschaft und Wortwitz, Analyse und Wortgewandtheit? Ist das alles verloren gegangen? Ein Nachruf auf die Kunst der politischen Rede.
In der Rubrik „Kind+Kegel“ dreht sich heute alles um das Wochenbett. Das Wochenbett heißt nicht
umsonst so. Mutter und Kind sollten nämlich nicht nur ein paar Tage im Bett verbringen. Und vor allem sollte der Fokus auf der Mutter liegen. „Das Wochenbett ist eine völlig unterschätzte Zeit,“ sagte Hebamme Annina Diebold.
Bald kommt der neue Ikea­Katalog, und sicher machen sich wieder Designkenner einen Spaß, indem sie nachschauen, ob neue Produkte jenen „ähneln“, die kürz­lich auf internationalen Möbelmessen vorgestellt wurden.
Die Leute der deutsch­-​tschechischen Firma Thonet hätten das zu Beginn des 20. Jahrhunderts auch schon machen können, wenn sie einen Blick auf die Mö­bel des dänischen Unternehmens Fritz Hansen geworfen hätten. Wir befassen uns auf der Seite Haus+Garten mit der Thematik.
Dazu wie immer: Jede Menge Reisen, Rätsel und Comic. Für ein lesenswertes Wochenende!

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1151 Aufrufe
219 Wörter
2106 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2106 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/13/wochenende-klartext-bitte/