Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FC Normannia unterliegt U19 des VfB Stuttgart mit 1:2

Im zweiten Testspiel der Vorbereitung auf die Oberligasaison hat der 1. FC Normannia Gmünd seine erste Niederlage kassiert. Eine Woche nach dem 3:1-Erfolg beim SV Fellbach ist das Heimspiel gegen die U19 des VfB Stuttgart mit 1:2 (1:1) verloren gegangen.

Samstag, 14. Juli 2018
Alex Vogt
58 Sekunden Lesedauer

Nach einem ausgeglichenen Beginn erspielte sich die Normannia so nach und nach leichte Feldvorteile und ging in der 25. Minute nicht unverdient in Führung. Dem inzwischen fest verpflichteten Probespieler Ricardo Dias Matos, er ist von der U19 des künftigen Oberligakonkurrenten Stuttgarter Kickers in den Gmünder Schwerzer gewechselt, gelang bei seinem Debüt im FCN-​Dress als Torschütze zum 1:0 ein Einstand nach Maß. Er traf aus kurzer Distanz, nachdem Marvin Gnaase mit einer starken Einzelaktion die Vorarbeit geleistet hatte.
Im Anschluss verpassten es die Gastgeber, auf 2:0 zu erhöhen. Dies rächte sich, als Eric Hottmann nach einer verunglückten Kopfball-​Rückgabe von Daniel Stölzel auf Torhüter Yannick Ellermann dazwischen ging und in der 40. Minute per Kopf zum 1:1-Halbzeitremis ausgleichen konnte.
Erst vier Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, da präsentierte sich die Gmünder Defensive erneut nicht konsequent genug, was Jovan Djermanovic ausnutzte, um die Gäste in Führung zu bringen. Im Anschluss verflachte die Partie, ehe die Normannen in den letzten 20 Minuten noch einmal bemüht waren, den Gleichstand herzustellen. Weil jedoch Pascal Werba sowie Patrick Lämmle die vorhandenen Chancen nicht verwerten konnten, blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:1 für die U19 aus der Landeshauptstadt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2344 Aufrufe
234 Wörter
2084 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2084 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/14/fc-normannia-unterliegt-u19-des-vfb-stuttgart-mit-12/