Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Lichterzauber auf dem Gschwender Badsee

Zwei so gegensätzliche Elemente wie Feuer und Wasser mit Flammen und Spiegelungen wirken bei Nacht besonders faszinierend und das macht den Flair des Sommernachtfests am Gschwender Badsee aus.

Sonntag, 15. Juli 2018
Reinhard Wagenblast
28 Sekunden Lesedauer


Die 26 Schwimmerinnen und Schwimmer teilten sich auf und stiegen von zwei Seiten in den See, um sich in der Mitte zu treffen. In kreisenden Bewegungen schwammen die Fackelträger fast lautlos im Wasser, um danach in Pfeilformationen überzugehen oder einen Halbmond zu bilden. Magnesiumfackeln wurden gezündet, welche den See in rötliches Licht tauchen, Rauchwolken zogen über das Wasser und das Publikum applaudierte kräftig.
Die vorbereiteten Schwimmflöße mit rund 1400 bunten Teelichtern wurden in den See gezogen. In der Seemitte wurde ein Feuerwerk gezündet.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1556 Aufrufe
112 Wörter
2108 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2108 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/15/lichterzauber-auf-dem-gschwender-badsee/