Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Unwetter trifft Heubach: Keller und Tiefgarage laufen voll

Im Ostalbkreis hat der Starkregen dieses Mal Heubach erwischt. Die Keller mehrerer Straßenzüge standen unter Wasser, ebenso die städtische Tiefgarage in der Klotzbachstraße.

Sonntag, 15. Juli 2018
Reinhard Wagenblast
41 Sekunden Lesedauer


Es war schon zu erwarten gewesen, für ganz Baden-​Württemberg am Sonntag bestand Unwetterwarnung. Die Frage war nur noch, wo im Ostalbkreis dieses Mal sich das Unwetter austoben würde. Die Gewitterwolken türmten sich schließlich am Albtrauf beim Rosenstein mächtig und finster auf, von Donnergrollen und Blitzen begleitet. In Heubach stürzten kurz nach 15 Uhr die Wassermassen eine Stunde lang nur so vom Himmel, feinkörniger Hagel war darunter. Auch in Lautern regnete es heftig. Der Klotzbach stieg in Heubach an, es bestand jedoch keine Gefahr, dass er über das Ufer treten würde. Dafür traf es ganze Straßenzüge in der Unterstadt nördlich der Gmünder Straße massiv. Die um 15.25 Uhr alarmierte Feuerwehr hatte Großeinsatz: Sie zählte 30 Einsatzstellen, Keller waren auszupumpen. Bis zu 40 Zentimeter hoch stand das Wasser in der städtischen Tiefgarage in der Klotzbachstraße. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4075 Aufrufe
165 Wörter
2110 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2110 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/15/unwetter-trifft-heubach-keller-und-tiefgarage-laufen-voll/