Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

FC Normannia testet am Mittwoch gegen Essingen

Mit zwei Trainingseinheiten, zwei Testspielen und einem Turnier hat es die dritte Vorbereitungswoche beim Oberliga-​Aufsteiger 1. FC Normannia Gmünd in sich. Ein interessantes Duell auf Augenhöhe erwartet Trainer Holger Traub am Mittwoch daheim im Schwerzer gegen den TSV Essingen. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Montag, 16. Juli 2018
Alex Vogt
53 Sekunden Lesedauer

Die Intensität nimmt spürbar zu in der Vorbereitung des 1. FC Normannia Gmünd auf das am 11. August anstehende erste Oberligaspiel gegen den SV Göppingen. „Wir gehen jetzt in die Detailarbeit“, sagt Holger Traub. In den ersten zwei Wochen habe man hauptsächlich die Fitness im Fokus gehabt. „Jetzt verlagert sich der Schwerpunkt auf die spielerischen Elemente“, gibt der Normannia-​Trainer einen Einblick ins Programm der nächsten Tage und Wochen.
Neben den zwei Trainingseinheiten am Montag und Donnerstag wird am Mittwoch (gegen Essingen) sowie Samstag (11 Uhr gegen den TSV Pfedelbach) jeweils über 90 Minuten getestet. Am Sonntag steht in Berglen noch ein Turnier mit acht teilnehmenden Mannschaften an.
Gegen Essingen kann Traub personell nahezu aus dem Vollen schöpfen. Der bei der 1:2-Niederlage gegen die U 19 des VfB Stuttgart am vergangenen Samstag aus privaten Gründen verhinderte Andreas „Bobo“ Mayer wird wieder dabei sein. Welcher Spieler urlaubsbedingt fehlen wird und warum sich Holger Traub vom Duell gegen den Verbandsligisten einen interessanten Test verspricht, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 17. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1261 Aufrufe
215 Wörter
2082 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2082 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/16/fc-normannia-testet-am-mittwoch-gegen-essingen/