Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Hardt: Baugruppe Sonnenhügel legt los

Ein Haus wird Hoffnungsträger“, titelte die RZ, als der Gemeinderat das Plazet zum Projekt der Baugruppe Sonnenhügel in der früheren Hardtkaserne gab. Es wurde ganz schön mit Erwartungen befrachtet.

Montag, 16. Juli 2018
Reinhard Wagenblast
32 Sekunden Lesedauer

Dabei handelt es sich in erster Linie um ein Bauvorhaben, mit dem sich die künftigen Bewohner Eigentum verschaffen. Aber es soll mehr sein, darauf hob Baubürgermeister Julius Mihm beim ersten Spatenstich ab: „Die Gruppe wohnt hier und will etwas für das Quartier. Das sind keine Wohnungskonsumenten, sondern eine Gemeinschaft, die sich früh gebildet hat und Engagement für den Standort zeigt. Sie ist schon etwas Besonderes.“ Nicht zuletzt ist die Gruppe gemischter als sonst üblich. Das Hardt, so Mihm, sei bislang ein Standort, „wo nicht so viele Leute hinwollten. Aber es ist der Standort in Gmünd, der sich am stärksten entwickeln kann.“

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2619 Aufrufe
130 Wörter
2082 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2082 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/16/hardt-baugruppe-sonnenhuegel-legt-los/