Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Mögglingen: Die neue B29 nimmt im Eiltempo Gestalt an

Im Eiltempo geht es auf der riesigen Baustelle für die B29-​Ortsumgehung Mögglingen der Fertigstellung entgegen. Vor allem aus der Vogelperspektive gesehen erschließt sich dem Betrachter der eindrucksvolle, sieben Kilometer lange „Autobahnbogen“ im Süden der Gemeinde.

Montag, 16. Juli 2018
Heino Schütte
31 Sekunden Lesedauer

Nach Startschwierigkeiten in der Planungs– und ersten Bauphase kann aktuell gar nich so schnell dokumentiert werde, wie sich das Aussehen der größten Straßenbaustelle der Region von Woche zu Woche verändert. Die ersten Teilabschnitte haben schon ihren Schwarzbelag erhalten, wie wir dieser Tage vom Flugzeug aus beobachten konnten. Mit Hochdruck wird an den Anschlussbauwerken Mögglingen Ost und West sowie Heubach gearbeitet. Die Einweihung ist für Ende April nächsten Jahres geplant, rechtzeitig zur Eröffnung der Remstal-​Gartenschau. Ausführlicher Bericht dazu und mehr eindrucksvolle Luftbilder gibt es am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5524 Aufrufe
124 Wörter
2110 Tage 9 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2110 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/16/moegglingen-die-neue-b29-nimmt-im-eiltempo-gestalt-an/