Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Feldhockey-​Stadtpokal: Der Spaß steht im Vordergrund

Bereits zum dritten Mal hat die Behindertensportabteilung des TSB Gmünd seinen Stadtpokal im Feldhockey auf dem kleinen Kunstrasenplatz hinter dem Hauptbahnhof veranstaltet. Wie in jedem Jahr ist es nur sekundär um das Ergebnis gegangen.

Dienstag, 17. Juli 2018
Timo Lämmerhirt
35 Sekunden Lesedauer

Als Turnier ausgelobt spielen bei diesem Turnier Vertreter der Stadt, des TSB und der Lebenshilfe gegeneinander, aber eigentlich auch miteinander, denn die Teams werden doch recht bunt zusammengemischt. „Es geht natürlich in erster Linie um den Spaß und die Bewegung“, sagt Jörg Sadowski, Geschäftsführer der Lebenshilfe und zugleich Trainer der Hockeyabteilung in der Behindertenabteilung des TSB. Erst im April holte sich seine Mannschaft den Württembergischen Titel und wird – voraussichtlich im September – im Rathaus zu Gast sein, um sich ins Silberne Buch der Stadt einzutragen. Immer dienstags trainiert der TSB den sogenannten Drei-​Zonen-​Hallenhockey, eine etwas entschleunigte Variante.
Den ausführlichen Bericht lesen Sie in unserer Mittwochsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1854 Aufrufe
141 Wörter
2103 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2103 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/17/feldhockey-stadtpokal-der-spass-steht-im-vordergrund/