Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Keine Mautkontrollsäulen im Ostalbkreis

Als die Autobahnmaut eingeführt wurde, beschwerten sich die an einer Bundesstraße wohnenden Menschen über Lkw-​Ausweichverkehr. Es dauerte lange, aber seit diesem Monat sind auch alle Bundesstraßen mautpflichtig. Kontrolliert wird in erster Linie über On-​Board-​Units in den Lkw.

Dienstag, 17. Juli 2018
Manfred Laduch
30 Sekunden Lesedauer

Kürzlich war ein Gmünder Ehepaar über Nördlingen und Ingolstadt in Richtung Regensburg unterwegs, als es auf der linken Straßenseite eine blaue Säule entdeckte. Ein Blitzer mit neuem Design, da müssen wir auf der Rückfahrt aufpassen, waren sich die beiden einig. Doch weit gefehlt: Für den Kleinwagen interessiert sich diese Säule nicht. Sie ist Bestandteil eines Netzes von bundesweit 600, die die seit diesem Monat geltende Maut-​Pflicht auf allen Bundesstraßen überwachen. Warum es im Ostalbkreis allerdings keine davon geben wird, steht in der Mittwochs-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1396 Aufrufe
122 Wörter
2109 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2109 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/17/keine-mautkontrollsaeulen-im-ostalbkreis/