Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Oststadt: Kino– und Musik-​Festival

Nein, im Schatten liegt die Oststadt garantiert nicht. Dort bewegt sich viel, wie in allen Gegenden, in denen Generationen und Identitäten aufeinandertreffen. Die Mischung macht’s. Auch in der Kultur. Das will die Oststadt zeigen.

Mittwoch, 18. Juli 2018
Reinhard Wagenblast
34 Sekunden Lesedauer


Schatten werfen im Winter allenfalls der Hardt-​Hügel und das Buchhölzle. „Gelebte Vielfalt“ lautet das Motto der Oststadt. Diese wollen die Stadtteilkoordinatorin Christine Hüttmann und der Vorsitzende des Oststadt-​Vereins Thomas Schäfer noch ein Stück weit ausdehnen – ins Kulturelle. Bisher nehme man das Quartier östlich der Baldungstraße „nur“ als „soziale Stadt“ wahr, meint Schäfer, irgendwie sei das doch ein „Dornröschen-​Dasein.“
„Wir machen etwas, was es hier noch nicht gegeben hat“, sagt der Vorsitzende des Bürger– und Fördervereins, der jetzt auch dezidiert ein Kulturverein sein will. Mit Anspruch: „Wir machen hier Höhenkamm-​Kultur.“ Am Unipark findet vom 19. bis 28. Juli ein Kino– und Musik-​Festival statt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1824 Aufrufe
138 Wörter
2100 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2100 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/18/oststadt-kino--und-musik-festival/