Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kino und Hallenbad

Mit großen Erwartungen waren viele Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch ins Rathaus gekommen, um zu sehen, mit welchen Hallenbad-​Konzepten die noch verbliebenen beiden Bieter im Investorenwettbewerb ins Rennen gehen. Im Blickpunkt standen dann aber nicht die Architektur oder die Ausstattung, sondern die Finanzierung

Donnerstag, 19. Juli 2018
Heinz Strohmaier
33 Sekunden Lesedauer

Bei beiden potentiellen Investoren scheint es da allerdings noch zu hapern. Dies wurde mehrfach kritisierrt. Umso interessanter erschien vielen Gemeinderäten deshalb eine alternative Berechnung der Taubental-​Bürgerinitiative. Laut deren Kalkulation wäre eine Realisierung ohne private Investoren nicht nur machbar, sondern auch günstig
In der gemeinsamen Sitzung des Bau– und Umweltausschusses mit dem Verwaltungsausschuss wurde auch ein Entwurf präsentiert, wie sich der neue Inhaber der Gmünder Kinos künftig vorstellt. Auch die Visualisierung für einen Wohnturm an der Stadtmauer in der Schmiedgasse wurde gezeigt.
Die Rems-​Zeitung berichtet ausführlich in der Ausgabe vom 19. Juli über diese Sitzung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2219 Aufrufe
135 Wörter
2107 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2107 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/19/kino-und-hallenbad/