Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Donnerstag, 19. Juli 2018

Kino und Hallenbad

Galerie (1 Bild)
 

Visualisierung: Hardy Kögel

Mit großen Erwartungen waren viele Bürgerinnen und Bürger am Mittwoch ins Rathaus gekommen, um zu sehen, mit welchen Hallenbad-​Konzepten die noch verbliebenen beiden Bieter im Investorenwettbewerb ins Rennen gehen. Im Blickpunkt standen dann aber nicht die Architektur oder die Ausstattung, sondern die Finanzierung

Bei beiden potentiellen Investoren scheint es da allerdings noch zu hapern. Dies wurde mehrfach kritisierrt. Umso interessanter erschien vielen Gemeinderäten deshalb eine alternative Berechnung der Taubental-​Bürgerinitiative. Laut deren Kalkulation wäre eine Realisierung ohne private Investoren nicht nur machbar, sondern auch günstig
In der gemeinsamen Sitzung des Bau– und Umweltausschusses mit dem Verwaltungsausschuss wurde auch ein Entwurf präsentiert, wie sich der neue Inhaber der Gmünder Kinos künftig vorstellt. Auch die Visualisierung für einen Wohnturm an der Stadtmauer in der Schmiedgasse wurde gezeigt.
Die Rems-​Zeitung berichtet ausführlich in der Ausgabe vom 19. Juli über diese Sitzung.

Veröffentlicht von Heinz Strohmaier.
Lesedauer: 34 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/19/kino-und-hallenbad/