Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Kreisel im Lorcher Westen

Kurz vor Weihnachten sah alles noch ganz gut aus: Regierungspräsident Reimer überbrachte dem Lorcher Bürgermeister Bühler einen Zuschuss für einen Kreisverkehr im Westen der Stadt in Höhe von 585 000 Euro. Doch nach dem jetzigen Stand der Dinge hat die Stadt nicht vor, dort einen Kreisverkehr zu bauen.

Donnerstag, 19. Juli 2018
Heinz Strohmaier
31 Sekunden Lesedauer

Damals war man von Baukosten in Höhe von rund 1,25 Millionen Euro ausgegangen. Zwischenzeitlich sollen die voraussichtlichen Kosten auf über drei Millionen Euro gestiegen sein, weswegen der Gemeinderat im März den Bau eines Kreisverkehrs abgelehnt hat. Die Bürger auf dem Kellerberg bzw. im Baugebiet Gairen sind empört, haben im April für den Bau des Kreisverkehrs demonstriert und jetzt vor wenigen Wochen rund 400 Unterschriften dem Bürgermeister übergeben, die sich allesamt für den Bau des Kreisels aussprechen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1480 Aufrufe
125 Wörter
2079 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2079 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/19/kreisel-im-lorcher-westen/