Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Kloster Lorch: Orchestervereinigung spielte

Aristoteles stellte schon fest: „Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu bereiten.“ Dass dies so ist, werden wohl die Besucher des Sommerkonzerts der Orchestervereinigung Schorndorf bestätigen können.

Montag, 02. Juli 2018
Reinhard Wagenblast
19 Sekunden Lesedauer

Unter der Schirmherrschaft des Freundeskreises Kloster Lorch konzertierte das engagierte Amateurorchester in der vollbesetzten Klosterkirche, in der noch schnell zusätzliche Stühle aufgestellt werden mussten. Dirigent war erstmals Felix Brade, der im letztjährigen Herbstkonzert gemeinsam mit dem Ensemble als Cellosolist aufgetreten war. Eine Besprechung steht in der RZ vom 3. Juli.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1646 Aufrufe
78 Wörter
2124 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2124 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/2/kloster-lorch-orchestervereinigung-spielte/