Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia Gmünd startet in die Vorbereitung auf das Abenteuer Oberliga

Kaum ist die Saison in der Verbandsliga vorbei, da startet auch schon die Vorbereitung auf die Oberliga. Normannia Gmünd ist am Montagabend nach dem Aufstieg in die Oberliga in die Vorbereitung auf diese gestartet.

Montag, 02. Juli 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 20 Sekunden Lesedauer

Sechs Jahre ist es her, als die Normannia den bitteren Abstieg in die Verbandsliga hinnehmen musste. Im Jahr 2018 also ist die Rückkehr in die fünfthöchste Spielklasse Deutschlands geglückt – und mit den Freunden und Fans sind wohl auch die meisten Bürger der Stadt gespannt darauf, wie sich die Mannschaft von Holger Traub in der neuen Umgebung schlagen wird. Einer, der beim Abstieg damals schon dabei war, ist Felix Bauer. Als damals noch A-​Jugendlicher hat er diesen bitteren Moment mitlerleben müssen. Heute kann er sich lachend erinnern: „Das war natürlich ein toller Start in den Seniorenbereich, der hat gleich mal mit einem Abstieg begonnen.“ In der abgelaufenen Saison hat er zu den Leistungsträgern gezählt, war maßgeblich an diesem vorher wohl kaum erwarteten Erfolg beteiligt. „Ich freue mich nun, alle Spieler mal wiederzusehen, wenn die Pause auch wirklich kurz war. In der Verbandsliga spielst du länger und die Oberliga beginnt wieder früher“, so Bauer. Mit zwölf Treffern war Bauer zweiterfolgreichster Torschütze seiner Mannschaft hinter Andreas Mayer (15). Gegen Tore in der Oberliga, in der er unter anderem auch noch einmal für den VfR Aalen II gespielt hatte, wird er ebenfalls nichts einzuwenden haben. „Ich hoffe nun, dass der Akku bei den Spielern dennoch wieder aufgeladen ist. In den vergangenen Jahren ging es in den letzten zwei bis drei Spielen nicht mehr um so viel, in der abgelaufenen Saison war das dann doch ein wenig anders“, so Bauer schmunzelnd. Einige laden sogar immer noch auf. Daniel Glück und Nermin Ibrahimovic weilen noch im Urlaub, Neuzugang Niklas Groiß war zwar beim Start dabei, verabschiedet sich aber ab Dienstag bereits – ebenfalls in den Urlaub. Den ausführlichen Bericht zum Trainingsauftakt von Normannia Gmünd lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1688 Aufrufe
320 Wörter
2116 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2116 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/2/normannia-gmuend-startet-in-die-vorbereitung-auf-das-abenteuer-oberliga/