Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

SV Schwäbisch Gmünd fährt 38 Siege ein

Zu ihrem letzten Wettkampftest vor den württembergischen Jahrgangsmeisterschaften ist die L-​2-​Nachwuchsmannschaft des Schwimmverein Gmünd beim Sprintercup in Kirchheim gewesen.

Montag, 02. Juli 2018
Timo Lämmerhirt
45 Sekunden Lesedauer

(svg). Unter 350 Teilnehmern glänzte die Truppe des Trainerteams Thomas Wolff, Roland Aubele, Lisa Schulz und Bernd Schabel mit 38 Siegen. „Die erzielten Zeiten waren teilweise schon sehr gut. Wir gehen in die letzte Vorbereitungsphase und holen uns den letzten Schliff“, zeigte sich Bernd Schabel für die anstehenden Meisterschaften optimistisch. Erfolgreichste Gmünder Teilnehmer mit jeweils vier Siegen waren Lena Talgner, Hanna Fuchs und Yannik Kohleisen. Lena Talgner war dabei über 50 Meter, 100 Meter und 200 Meter schnellste Kraulschwimmerin der Veranstaltung. Schnellste Brustschwimmerin der Veranstaltung war Hanna Fuchs über 100 und 200 Meter Brust. Schöne Leistungsverbesserungen gelangen Yannik Kohleisen über 200 Meter Rücken in 2:27,50 Minuten und 100 Meter Schmetterling (1:06,76). Hannah Hägele hatte sich in den vergangenen Monaten auf ihre Schulprüfungen konzentriert und brachte trotzdem zwei Siege über 50 Meter Schmetterling und 100 Meter Freistil mit nach Hause. Chiara Urlo holte sich nach sehr kraftvollen 50 Meter Rücken in 0:33,87 Minuten die Goldmedaille. Den ausführlichen Bericht lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1949 Aufrufe
183 Wörter
2115 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2115 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/2/sv-schwaebisch-gmuend-faehrt-38-siege-ein/