Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Industriegebiet Gügling: Beträchtliche Erweiterung für neue Ansiedlungen

Einhellig haben sich die Stadträte des Bau– und Umweltausschusses in ihrer jüngsten Sitzung für eine beträchtliche Erweiterung des Industriestandortes Gügling ausgesprochen. Endgültig grünes Licht wird in der nächsten Gemeinderatssitzung erwartet.

Freitag, 20. Juli 2018
Heino Schütte
37 Sekunden Lesedauer


Das bereits 95 Hektar große Industriegebiet soll mit „Gügling Nord III“ um weitere 14 Hektar vergrößert werden. Anlass ist laut Stadtverwaltung eine anhaltend starke Nachfrage bei großen Flächen für Industrieansiedlungen.
Es geht dort auch um die Verlagerung der Gießerei Gatter von der Mutlanger Straße und um Bau eines neuen Produktionsstandorts des Küchenherstellers Leicht. Der Ortschaftsrat Bettringen knüpft seine Zustimmung ganz eng an die Forderung nach einer verbesserten Verkehrsanbindung des Industriegebiets, weil vor allem die Lkw-​Frequenz in Bettringen immer stärker und lästiger wird. In der Sitzung ging es auch um Bemühungen, den Flächenverbrauch für neue Baugebiete zu reduzieren. Flächenmanager Marco Ulrich trug hierzu seinen ersten Tätigkeitsbericht vor. Mehr zum Thema am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2776 Aufrufe
148 Wörter
2105 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2105 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/20/industriegebiet-guegling-betraechtliche-erweiterung-fuer-neue-ansiedlungen/