Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Radarkontrolle: Viele Tempoverstöße

Die Verkehrspolizei aus Aalen hat am Freitagmorgen Geschwindigkeitskontrollen an der L1075 auf Höhe von Göggingen-​Horn durchgeführt.

Freitag, 20. Juli 2018
Heinz Strohmaier
23 Sekunden Lesedauer

Dabei wurden zwischen 5 Uhr und 10 Uhr 1332 Fahrzeuge gemessen. Von diesen haben 133 Verkehrsteilnehmer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 70 km/​h überschritten. Die Beanstandungsquote war damit bemerkenswert und bald doppelt so hoch als bei Kontrollen üblich. Zwei Fahrer waren so schnell, dass ihren ein Fahrverbot droht. Der Schnellste war mit einer Geschwindigkeit von 138 km/​h unterwegs. Dem Fahrer droht nun ein Bußgeld in Höhe von 440 Euro, zwei Punkten in Flensburg sowie zwei Monate Fahrverbot.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2363 Aufrufe
93 Wörter
2100 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2100 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/20/radarkontrolle-viele-tempoverstoesse/