Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

4:0 im Test: Bei Germania Bargau ist ein Tor schöner als das andere

Bereits am Freitag hat Fußball-​Landesligist Germania Bargau mit dem Freundschaftsspiel gegen den Fast-​Aufsteiger aus der Bezirksliga, dem SV Waldhausen, sein 21. Bargauer Sportwochenende eingeläutet.

Sonntag, 22. Juli 2018
Timo Lämmerhirt
48 Sekunden Lesedauer

Mit 4:0 (0:0) gewann die Mannschaft von Stefan Klotzbücher am Ende recht deutlich und Bargaus Trainer freute sich vor allem über die Ansehnlichkeit der Treffer, die sein Team in die Waldhäuser Maschen zauberte. „Da war ich selbst etwas überrascht, denn wir hatten den Fokus in den Trainings eigentlich zunächst auf die Defensive gerichtet“, war Klotzbücher erfreut über die Leistung seiner Mannschaft.
In der ersten Halbzeit haben es die Waldhäuser, die in der vergangenen Saison in der Relegation zur Landesliga gescheitert waren, geschafft, die Partie ausgeglichen zu gestalten, in der zweiten dann zog Bargau die Zügel an. „In der ersten Halbzeit haben beide Mannschaften wenig zugelassen, wobei wir auch dort bereits durchaus hätten in Führung gehen können, wenn nicht gar müssen“, sagte Klotzbücher. Tobias Klotzbücher scheiterte gleich zweimal in aussichtsreichen Positionen und einen Schuss von Stefan Voitk parierte Waldhausens Schlussmann stark. Interessant: Das 3:0 war ein Zusammenspiel der beiden Defensivspezialisten Andreas Herkommer und Daniel Neumann.
Tore: 1:0, 4:0 beide Frey (50., 80.), 2:0 Herkommer (60.), 3:0 Neumann (72.).

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1081 Aufrufe
192 Wörter
2095 Tage 4 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2095 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/22/40-im-test-bei-germania-bargau-ist-ein-tor-schoener-als-das-andere/