Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

40 Jahre Gschwender Jugendfeuerwehr

Anlässlich des 40 jährigen Bestehens der Gschwender Jugendfeuerwehr war die Bevölkerung am Wochenende auf das Gelände des Feuerwehrmagazins eingeladen, dieses Jubiläum gebührend zu feiern.

Sonntag, 22. Juli 2018
Gerhard Nesper
32 Sekunden Lesedauer

Mit einem Festakt, bei dem ein Rückblick auf die vergangenen 40 Jahre gehalten wurde, begannen die Feierlichkeiten am Samstag Abend. Dazu begrüßte Jugendwart Steffen Wahl den Abteilungskommandanten Joachim Hauenstein, Bürgermeister Christoph Hald, die Alt-​Bürgermeister Rosalinde Kottmann und Helmuth Kaufmann, die Vertreter der Kirche, des Gemeinderats, der umliegenden Gemeinden und natürlich die Jungs und Mädels der Jugendfeuerwehr. Auf 40 Jahre erfolgreiche Jugendarbeit könne Gschwend in diesem Jahr zurückblicken, so Steffen Wahl. Am 1. April 1978 sei die Jugendfeuerwehr unter dem damaligen Kommandanten Alfred Grau mit 16 Mitgliedern gegründet worden, wovon heute noch einige bei der aktiven Wehr ihren Dienst verrichten. Ausführlicher Bericht in der Montagausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1904 Aufrufe
130 Wörter
2097 Tage 12 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2097 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/22/40-jahre-gschwender-jugendfeuerwehr/