Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Gartenfest des TV Lindach: „Braveblueboys“ durchkreuzen Plan von „Pokos Achdafotzger“

Das Gartenfest beim TV Lindach hat mittlerweile eine Tradition, die über mehrere Jahrzehnte reicht. So ist es auch nicht verwunderlich, dass die Verantwortlichen beim TVL trotz des verregneten Samstags nur müde mit den Achseln zuckten. „Im vergangenen Jahr hatten wir 30 Grad, wir können das Wetter ja nicht ändern. Wir haben aber das Beste daraus gemacht“, sagt Katrin Stütz schmunzelnd, die für die Öffentlichkeitsarbeit beim TV Lindach zuständig ist.

Sonntag, 22. Juli 2018
Timo Lämmerhirt
53 Sekunden Lesedauer

Am frühen Samstag ist das Gartenfest bereits mit den Vereinsmeisterschaften im Sprint, Wurf und Sprung gestartet. Diese sollten gleichzeitig die Basis für das deutsche Sportabzeichen legen. Bei den rund 70 Teilnehmern war von drei bis 80 Jahren nahezu jede Altersklasse vertreten. „Es ist ganz schön rutschig gewesen, aber alle haben top durchgehalten“, lobte Kerstin Abele, Vorstand Breitensport beim TVL die Teilnehmer, die sich die Teilnahme trotz dieser widrigen Bedingungen nicht haben nehmen lassen. Danach ging es zum großen Elfmeterturnier über, das bereits zum dritten Mal stattgefunden hat.
Große Resonanz
Insgesamt nahmen stolze 20 Mannschaften teil, darunter zwei Mädchenteams sowie eine Vertretung, die nur aus Kindern bestand. Hier hatte „Pokos Achdafotzger“ seinen Titel verteidigen wollen, doch den Sieg schnappten sich in diesem Jahr die „Braveblueboys“.
Den gesamten Text zum Gartenfest sowie Informationen zu den parallel stattfundenen Sportfesten lesen Sie in unserer Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2097 Aufrufe
212 Wörter
2102 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2102 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/22/gartenfest-des-tv-lindach-braveblueboys-durchkreuzen-plan-von-pokos-achdafotzger/