Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung bei iKiosk  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Dienstag, 24. Juli 2018

„Hilfe für Nic“ — Bilanz nach zehn Jahren

Galerie (1 Bild)
 

Foto: msi

In seinen ersten Lebensmonaten führte beim heute Zehnjährigen Nic jede Berührung am Mund zum Erbrechen. Nic ist am Cornelia-​de-​Lange-​Syndrom erkrankt und viele seiner bemerkenswerten Fortschritte wären ohne die Arbeit des Vereins „Hilfe für Nic“ vielleicht nicht möglich gewesen. Den Verein gibt es nun seit zehn Jahren.

Aktuell freut sich der Verein über etwa 35 Mitglieder, ist aber dennoch immer auf der Suche nach weiteren. Durch die Mittel, die der Verein sammelt, konnte Nic in der Vergangenheit bereits dreimal eine Delfintherapie ermöglicht werden. „Als wir zum ersten Mal auf Curaçao waren, war Nic gerade dreieinhalb und konnte an Möbeln entlang laufen, aber noch nicht frei“, erinnert sich seine Mutter Cornelia Perkovic. Nachdem er zwei Wochen mit den Tieren schwimmen durfte und unter Anleitung von Therapeuten Übungen machte, dauerte es zu Hause in Straßdorf nicht mehr lange, bis er tatsächlich alleine ging.
Ein Bilanz der letzten zehn Jahre am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

Veröffentlicht von Heinz Strohmaier.
Lesedauer: 38 Sekunden.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/24/hilfe-fuer-nic---bilanz-nach-zehn-jahren/