Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Bürgerinitiative „Pro Kreisel“

Das Vereinsheim „Finsterhölzle“ des OGV Lorch war am Dienstagabend prall gefüllt und nach rund zwei Stunden hatten die Organisatoren ihr Ziel erreicht: Die über 40 Anwesenden waren ohne jegliche Genstimmen dafür, die Bürgerinitiative „Pro Kreisel“ ins Leben zu rufen.dass sich noch viele andere dieser Bewegung anschließen.

Mittwoch, 25. Juli 2018
Heinz Strohmaier
33 Sekunden Lesedauer

Zu Sprechern wurden die bisherigen „Sprecher“ der bislang nicht organisierten Bewegung, Jost Frank, Günther Knödler und Ernst Czernik bestimmt. Frank und Knödler hatten zuvor die Situation vor dem „Kellerberg“ und die damit verbundene Gefahrenquelle erläutert.

Den Bau des Kreisels hatte der Gemeinderat unlängst aus Kostengründen abgelehnt, obwohl im Dezember bereits Fördergelder vom Land in Lorch eingetroffen waren. „Wenn wir jetzt nicht Druck machen, fallen wir hinten runter“, warnte Frank, doch der Bürgermeister sei kein Partner für diese Interessensgemeinschaft.

Mehr am Mittwoch in der Rems-​Zeitung,

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2042 Aufrufe
133 Wörter
2074 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2074 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/25/buergerinitiative-pro-kreisel/