Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung bei iKiosk  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Ostalb | Mittwoch, 25. Juli 2018

Bürgerinitiative „Pro Kreisel“

Galerie (1 Bild)
 

Situation an der Stuttgarter Straße/​Alte B 29. Foto: Ur

Das Vereinsheim „Finsterhölzle“ des OGV Lorch war am Dienstagabend prall gefüllt und nach rund zwei Stunden hatten die Organisatoren ihr Ziel erreicht: Die über 40 Anwesenden waren ohne jegliche Genstimmen dafür, die Bürgerinitiative „Pro Kreisel“ ins Leben zu rufen.dass sich noch viele andere dieser Bewegung anschließen.

Zu Sprechern wurden die bisherigen „Sprecher“ der bislang nicht organisierten Bewegung, Jost Frank, Günther Knödler und Ernst Czernik bestimmt. Frank und Knödler hatten zuvor die Situation vor dem „Kellerberg“ und die damit verbundene Gefahrenquelle erläutert.

Den Bau des Kreisels hatte der Gemeinderat unlängst aus Kostengründen abgelehnt, obwohl im Dezember bereits Fördergelder vom Land in Lorch eingetroffen waren. „Wenn wir jetzt nicht Druck machen, fallen wir hinten runter“, warnte Frank, doch der Bürgermeister sei kein Partner für diese Interessensgemeinschaft.

Mehr am Mittwoch in der Rems-​Zeitung,

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

Veröffentlicht von Heinz Strohmaier.
Lesedauer: 33 Sekunden.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/25/buergerinitiative-pro-kreisel/