Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Schönes Wetter — reiche Ernte? Das gilt für die Ostalb nicht

Es gab schon verregnete Jahre, in denen die Bauern mit Mühe und Not ein paar Wagen Heu trocken in die Scheune brachten. Dieses Problem hat 2018 zwar kein Landwirt, aber Gras und Getreide hätten für ihr Wachstum mehr Regen gebraucht.

Mittwoch, 25. Juli 2018
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer

Es wird zur Zeit an allen Ecken und Enden im Gmünder Raum gedroschen was das Zeug hält. Haushoch mit Strohballen beladene Anhänger lassen den Schluss zu, dass die Bauern im Gmünder Raum heuer eine reichliche Ernte einfahren können. Dieser erste Eindruck stimmt allerdings nicht, denn aus landwirtschaftlicher Sicht ist 2018 zwar kein richtig schlechtes oder gar katastrophales Jahr – aber ein richtig gutes Jahr eben auch nicht. Die Rems-​Zeitung beleuchtet dieses Thema in der Mittwoch-​Ausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1358 Aufrufe
117 Wörter
2099 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2099 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/25/schoenes-wetter---reiche-ernte-das-gilt-fuer-die-ostalb-nicht/