Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

3:1 — Germania Bargau kontert müden TSV Essingen aus

Dem FC Bargau ist am Mittwochabend im Scheuelberg-​Stadion eine faustdicke Überraschung geglückt: Im Testspiel gegen den ambitionierten Verbandsligisten TSV Essingen hat der Außenseiter einen 0:1-Halbzeitrückstand noch in einen 3:1-Sieg drehen können.

Donnerstag, 26. Juli 2018
Timo Lämmerhirt
54 Sekunden Lesedauer

Die eine Woche zuvor glanzvoll mit 5:0 beim Oberliga-​Aufsteiger 1. FC Normannia Gmünd erfolgreichen Essinger rissen wie erwartet von Anfang an das Ruder an sich und waren darauf aus, den Ball in den eigenen Reihen laufen zu lassen und das Tempo hochzuhalten. „Sucht die Lücken“, lautete die Anweisung von Trainer Erdal Kalin von außen gegen die kompakt stehende gegnerische Abwehr. Die ersten drei Chancen hatte TSV-​Neuzugang Fabian Weiß, der in der sechsten, 18. und 26. Minute jeweils am reaktionsschnellen Bargauer Schlussmann David Heindl scheiterte. Eine gute halbe Stunde dauerte es, bis der bis dahin ausschließlich in der Defensive geforderte Landesligist erstmals zum Abschluss kam. Ein abgefälschter Schuss von Christian Kreutter streifte den Pfosten. Mit dem Halbzeitpfiff fiel dann aber doch noch der fällige Führungstreffer für die überlegenen Gäste. Niklas Weißenberger legte quer auf Stani Bergheim, der in der Mitte nur noch einschieben brauchte.
In den zweiten 45 Minuten konnte der TSV dann das hohe Tempo der ersten Hälfte nicht mehr aufrechterhalten. Essingen blieb zwar tonangebend, wirkte aber zusehends müde und brachte kaum mehr zwingende Chancen zustande.
Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Donnerstagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1383 Aufrufe
217 Wörter
2094 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2094 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/26/31---germania-bargau-kontert-mueden-tsv-essingen-aus/