Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Feuerwehr Degenfeld: Zeitgemäßes MLF löst betagtes TSF nach 38 Dienstjahren ab

Großer Bahnhof im kleinen Degenfeld am Freitagabend : Die Stadtteilabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Schwäbisch Gmünd hat ihr neues Mittleres Löschfahrzeug (MLF) offiziell in Dienst gestellt.

Freitag, 27. Juli 2018
Heino Schütte
23 Sekunden Lesedauer

In den Festansprachen auf dem Dorfplatz kam mehrfach zum Ausdruck, wie dringend diese Ersatzbeschaffung ist. Beim Vorgängerfahrzeug (Tragkraftspritzenfahrzeug, kurz TSF) handelte es sich um eine mittlerweile 38 Jahre alte Ausrüstung. Hervorgehoben wurde auch die neue technische und organisatorische Feuerwehr-​Zeitrechnung, weil mit der unmittelbar benachbarten Feuerwehr Lauterstein ein Hilfeleistungsvertrag abgeschlossen wird. Kurzum: Auch die Bürger im kleinsten Gmünder Stadtteil können mehr denn je auf schnellen und ortskundigen Brand– und Katastrophenschutz vertrauen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2548 Aufrufe
94 Wörter
2092 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2092 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/27/feuerwehr-degenfeld-zeitgemaesses-mlf-loest-betagtes-tsf-nach-38-dienstjahren-ab/