Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Jugendfeuerwehr: Riesenspaß trotz Affenhitze im Gmünder Zeltlager

Traditionell sind die ersten Tage der Sommerferien bei den Jugendfeuerwehren auch noch im Handy– und Computerzeitalter dem beliebten und naturnahen Miteinander im Zeltlager gwidmet. Die zehn Gruppen umfassende Gesamt– Jugendfeuerwehr Schwäbisch Gmünd hat ihr Camp bei Bargau aufgeschlagen.

Freitag, 27. Juli 2018
Heino Schütte
34 Sekunden Lesedauer

Unterm Himmelreich beim Kolpinghaus erleben die Jungen und Mädchen mit ihrem Betreuerteam unter Leitung von Holger Wolf und Andreas Anklam spannende und auch kreative Tage. Am Freitag waren Workshops angesagt, um beispielsweise trendige T-​shirts zu gestalten oder Vogelhäuschen zu basteln. Viel Verantwortung und Organisationen steckt in einem solchen Zeltlager. Fürs körperliche Wohlbefinden sorgt Lagerkoch Mathias Weiß. Die Affenhitze macht richtig Freude, weil ein Löschwasserbecken als Lager-​Freibad zur Verfügung steht. Die Gmünder Jugendfeuerwehr ist auf Erfolgskurs. Mitsamt der Kindergruppe wird rund 250 Jungen und Mädchen eine sinnvolle und gesellschaftlich sehr wertvolle Freizeitbeschäftigung angeboten. Mehr dazu am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2745 Aufrufe
138 Wörter
2093 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2093 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/27/jugendfeuerwehr-riesenspass-trotz-affenhitze-im-gmuender-zeltlager/