Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Quartiersprojekt in Waldstetten

Einzelne Projekte und Netzwerke gab es bislang schon, in einem Quartiersprojekt der Stiftung Haus Lindenhof und der Gemeinde Waldstetten sollen die einzelnen Bausteine nun gebündelt und durch neue Ideen bereichert werden; Start ist am 1. Oktober.

Freitag, 27. Juli 2018
Nicole Beuther
28 Sekunden Lesedauer

Begonnen hat alles im Oktober 2015 in Wißgoldingen, wo unter Federführung der Dualen Hochschule Heidenheim eine Bürgerwerkstatt stattfand. Der zentrale Wunsch, der hier geäußert wurde: Der Verbleib im eigenen Haus – auch im Alter und bei Nachlassen der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit. Sehr bald wurde der Plan, eine Quartiersarbeit zu schaffen, auf die gesamte Gemeinde ausgedehnt. Wie genau das Quartiersprojekt aussehen wird und was die Aufgaben des Quartiersmanagers sein werden, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1109 Aufrufe
113 Wörter
2099 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2099 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/7/27/quartiersprojekt-in-waldstetten/